Ronny Hirt Geschichten

Gute Unterhaltung garantiert

Nachtalb

Die zehnte Ronny Hirt Geschichte

Eine junge Frau aus dem Balkan wird als Nanny nach Zürich vermittelt. Doch sie gerät unerwartet in die Klauen von skrupellosen Menschenhändlern, die sie zur Prostitution zwingen.

Meili, der Arbeitskollege und enge Freund des Sozialarbeiters Ronald Hirt, setzt alles daran, die junge Frau zu befreien. Gemeinsam wagen sie sich eines Nachts in das Rotlicht-Milieu, wo Ronny sich zutiefst unwohl fühlt.

Lass dich überraschen

Nachtalb

Auf dem Holzweg

Die neunte Ronny Hirt Geschichte

Völlig in Panik meldet sich Lara, die Tochter des Sozialarbeiters Ronald Hirt, telefonisch bei ihm.

Als sie kurz darauf, aus unerfindlichen Gründen, aus ihrem Zuhause verschwunden ist, sucht ihr Vater nach Erklärungen der Ereignisse.

Ronny holt sich Hilfe bei einem Kollegen. Gemeinsam mit Laras Freundin, Tina, machen sie sich auf die Suche nach Lara. Eine riskante Eigendynamik nimmt ihren Lauf und es scheint, als ob die Vergangenheit Lara einzuholen drohe. 

Eine spannende Geschichte voller Überraschung

Buchpreis

CHF 12.90

132 Seiten | Deutsch
erschienen am 23.05.2023
ISBN – 978-3-759818-92-8

Aufruhr im Quartier

Die achte Ronny Hirt Geschichte

In die Siedlung, in welcher der Sozialarbeiter Ronald Hirt wohnt, ist vor einigen Monaten ein neuer Eigentümer eingezogen. Eine äusserst suspekte Person, findet die Nachbarschaft. Und dass zudem, seit Wochen, immer wieder fremde Fahrzeuge ins Quartier fahren und sich dubiose Gestalten herumtreiben, sorgt für zusätzlichen Gesprächsstoff.

Ronny hat lange Zeit nichts davon mitbekommen, bis er unerwartet in die skrupellosen Machenschaften von Menschen gerät, die nicht davor zurückschrecken über Leichen zu gehen.

Ein packender Thriller, viel Spass beim lesen

Buchpreis

CHF 12.90

132 Seiten I Deutsch
erschienen am 29. November 2023
ISBN – 978-3-7584-3563-8

Wut

Die siebte Ronny Hirt Geschichte

Der inzwischen dreizehnjährige Milo, welcher durch die Vermittlung des Sozialarbeiters Ronald Hirt in einer Pflegefamilie lebt, soll zu seiner Mutter rückplatziert werden.

Milo ist ob dieser Entscheidung überhaupt nicht erfreut. Zudem ist er davon überzeugt, dass seine Mutter mit ihm bereits vorzeitig nach Deutschland umziehen will.

Milo versucht dies, um jeden Preis zu verhindern und hofft auf die Hilfe von Ronny Hirt.

Viel Spass beim lesen

Buchpreis

CHF 12.90

160 Seiten | Deutsch
erschienen am 28.05.2023
ISBN – 978-3-7575-5248-0

Eisig und kalt

Die sechste Ronny Hirt Geschichte

Der Sozialarbeiter Ronald Hirt freut sich auf ein verlängertes Wellness-Wochenende in den verschneiten Bergen. Gefrorene Fische, Eisangeln sowie innerfamiliäre Diskussionen lassen Ronny kaum zur Ruhe kommen.

Dann erwartet ihn eine gefährliche Rettungsaktion, hinaus auf den gefrorenen Bergsee.

Viel Spass beim lesen

Buchpreis

CHF 12.90

144 Seiten | Deutsch
erschienen am 04.02.2023
ISBN – 978-3-7575-1381-8

Grenzüberschreitung

Die fünfte Ronny Hirt Geschichte

Der Sozialarbeiter Ronald Hirt ist in seinem Job extrem gefordert. Der Spardruck ist enorm und die Fälle komplex.

Dann nimmt er sich eines jungen Mannes an, der um seine Zukunft bangt. Ehe er sich versieht, ist er dabei, die Grenze des erlaubten zu überschreiten.

Gelingt es ihm, durch sein grosses Engagement, eine menschliche Tragödie abzuwenden?

Viel Spass beim lesen

Buchpreis

CHF 12.90

156 Seiten | Deutsch
erschienen am 24.07.2022
ISBN – 978-3-7565-1662-9

Dora

Die vierte Ronny Hirt Geschichte

Während der Heimfahrt von einer Fachtagung legt der Sozialarbeiter Ronald Hirt an einer Autobahnraststätte eine Kaffeepause ein. Dort wird er unerwartet von Dora angesprochen, welche mit ihren Zwillingskindern an der Raststätte zurückgelassen wurde.

Er lässt sich darauf ein, die illustre Gesellschaft quer durch die Schweiz zu fahren. Dora scheint einige Geheimnisse zu haben, welche Ronny zu lüften versucht.

Trotzdem gerät er überraschend in den Sog gefährlicher Ereignisse.

Viel Spass beim lesen

Buchpreis

CHF 12.90

144 Seiten | Deutsch
erschienen am 16.05.2022
ISBN – 978-3-7549-7855-9

Über die Brücke

Die dritte Ronny Hirt Geschichte

Lockdown wegen COVID 19!

Kurz bevor erste Lockerungen in Sicht sind, wollen Lara und Tina eine mehrtägige Alpinwanderung unternehmen.

Ronald Hirt, der Vater von Lara, soll den beiden jungen Frauen entgegengehen. Aber dann taucht noch eine weitere Person auf, welche ihre Pfade durchkreuzt.

Ein Ausflug, den die Beteiligten nicht so schnell vergessen werden …

Viel Spass beim lesen

Buchpreis

CHF 12.90

148 Seiten | Deutsch
erschienen am 21.08.2023
ISBN – 978-3-7575-8082-7

Im Schneckenhaus 

Die zweite Ronny Hirt Geschichte

Der Sozialarbeiter Ronald Hirt hat vor einem halben Jahr seine neue Stelle angetreten.

Die erste Dezemberwoche verlangt von ihm einiges ab. Ein Fall um einen unbekannten Jungen beschäftigt ihn und er weiss nicht, ob er sich richtig entscheidet.

Dann sind da noch seine Tochter sowie die Mutter der Mitbewohnerin seiner Tochter. Ein Beziehungsgeflecht, das er nicht wirklich einordnen kann – oder will …

Viel Spass beim lesen

Buchpreis

CHF 12.90

148 Seiten | Deutsch
erschienen am 21.09.2021
ISBN – 978-3-7541-6775-5

Nicht mehr da, einfach weg!

Die erste Ronny Hirt Geschichte

Eigentlich wollte der Sozialarbeiter Ronald Hirt nur an sein Bewerbungsgespräch.

Erinnerungen aus der Vergangenheit liessen ihn zu einer Abbruchliegenschaft gehen.

Dort stand er plötzlich dubiosen Männern gegenüber. Kurze Zeit später lag er in einem dunklen Schacht …

Viel Spass beim lesen

Buchpreis

CHF 12.90

120 Seiten | Deutsch
erschienen am 19.07.2021
ISBN – 978-3-7541-4429-9

Neu ab Mai 2023

Die siebte Ronny Hirt Geschichte «Wut»

Ronny Hirt ist die grosse Hoffnung von Milo – kann er ihm helfen?

Eine schöne Geschichte zum Eintauchen

Kann ich etwas für dich tun?